Montag, 26. September 2011

Ein Mädchen was ich kenne und sich sehr kindisch für ihr Alter anzieht hatte einmal gesagt das sie sich so anzieht damit sie weiter Kind bleiben kann.
Das verstehe ich bis jetzt nicht.
Was hat das Kind sein denn mit der Art und Weise der Kleidung zu tun?!
"Sie werden viel zu schnell erwachsen" und im selben Moment "benimm dich nicht so kindisch"
Sind das nicht Sätze die wir sehr oft von unseren Eltern,Großeltern,Verwandten....hören?
Aber im Grunde hat das eine mit dem anderen viel zu tun.
Denn genau mit diesen zwei Sätzen lässt sich meine Frage erklären und lässt diesen Kommentar als dumm dastehen.
Wir Mädchen fangen an uns zu Schminken,ziehen uns femininer an,lesen unmengen von Modezeitschriften. Wir wollen den Jungs gefallen.

Die Jungs fangen an sich nicht mehr im Dreck zu wälzen,benutzen viel Parfum,"Skater"sachen.
Sie wollen den Mädchen gefallen.
Aber es ist nur das was wir außen betrachten. Von innen sind wir noch genauso klein.
Lachen wenn wir im biologieunterricht über Sexualkunde reden,Schaukeln gehen und lustige Geräusche machen und darüber lachen.

Ich finde DAS hat etwas mit Kindheit bewahrenh zu tun.
Nicht wie wir aussehen.Sondern was wir von innen fühlen.

Erwachsen sein kommt später!


Wie ich es vermisse auf Bäume zu klettern und einfach nur an nichts denken.
Scheiß drauf wenn du dreck auf der hose hast. Scheiß drauf wenn dein Schuh kaputt geht.
Mama macht das schon.
und jetzt? Alles so viel anders.


xoxo,Anny




2 Kommentare: